für die 5. Klasse
Dieses Onlineformular ist nur bei Neueintritt für Schüler*innen aus einer anderen Schule vorgesehen.
Das Formular für Schüler*innen der 4. Klassen des ERGD finden Sie unter Formulare/Downloads.
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind am ERG Donaustadt für das Schuljahr 25/26 anmelden wollen. Füllen Sie dazu bitte das untenstehende Onlineformular aus. Fügen Sie mittels Upload unbedingt alle (!) erforderlichen Dokumente inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben hinzu (ausgenommen Schüler*innen mit ASO-Lehrplänen).
Bitte füllen Sie das untenstehende Online-Anmeldeformular aus. Fügen Sie alle erforderlichen Dokumente hinzu.
Im Jänner erhalten Sie von uns eine Information per Email, an welchen Tagen Sie mit dem Semesterzeugnis bei uns vorbeikommen können.
Im März erfolgt die etwaige Zusage für eine positive Aufnahme / Platzreservierung.
Nach Erhalt unserer Zusage bitten wir Sie um Überweisung des Verwaltungskostenbeitrags in Höhe von €105,- sowie der Vorauszahlung des ersten Schulgeldes auf unser Konto bei der ERSTE BANK (IBAN: AT77 2011 1288 3872 3555, BIC: GIBAATWWXXX) innerhalb von 3 Tagen. Der Verwaltungskostenbeitrag wird zur Deckung des durch die Anmeldung entstandenen administrativen Verwaltungsaufwands verwendet und nicht rückerstattet.
Bei Stornierung des Platzes von Ihrer Seite nach erfolgter Platzzusage durch die Schule verbleibt die Vorauszahlung des Monatsbeitrages ebenfalls bei der Schule.